Christina Krick

Spitzname: Chrissi, Chrizzl, Chelsea

Größe: 1.69m

Position: Shooting Guard/Small Forward

Geburtsdatum: 19.04.1991

Verein: SG Weiterstadt

Vorherige Vereine: New Basket Oberhausen, BBZ Opladen

Basketball ist für mich:
Immer wieder eine große Herausforderung, ein riesen Spaß und der schönste Mannschaftssport

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Als ich noch ganz klein war, wollte ich unbedingt Basketball spielen, leider gab es damals noch keine U10-Teams in meiner Stadt. Deswegen musste ich ein paar Jahre warten, bis es losgehen konnte. Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr, aber ich wusste, dass ich nichts anderes machen wollte.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?
Abenteuerlustig, empathisch, bescheuert, chaotisch, ehrgeizig

Dein größter Erfolg?
Deutscher Pokalsieger & Deutscher Vizemeister (New Basket Oberhausen)

Welches Ziel möchtest du unbedingt erreichen?
Einmal um die Welt reisen und Gitarre spielen lernen

Hast du Vorbilder?
Es gibt viele Menschen, die ich sehr bewundere, wie z.B. meine Mutter oder meine Schwestern

Was machst du, wenn du nicht Basketball spielst?
So viel schlafen wie möglich 😉

Was bedeutet die Teilnahme am German Allstar Day für dich?
Ich hoffe, dass der Damen-Basketball und insbesondere die deutschen Spielerinnen durch den Allstar Day mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich freue mich, dass Jay mich nominiert hat.

Zum DBBL-Profil von Christina Krick