Jenny Strozyk

Spitzname:

Größe: 1.65m

Position: Point Guard

Geburtsdatum: 25.02.2000

Verein: GiroLive Panthers Osnabrück

Vorheriger Verein: Herner TC

Basketball ist für mich:
Eine Sportart, die ich mit Leidenschaft spiele und wodurch ich schon mit meinen Teams viele Erlebnisse, unbeschreibliche Momente und Erfolge erlebt habe

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Durch meine Schwester

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?
Ehrgeizig, zielstrebig, zuverlässig, emotional

Dein größter Erfolg?
Europameister 2017 mit der U18-Nationalmannschaft

Welches Ziel möchtest du unbedingt erreichen?
Ich habe noch kein genaues Ziel in meiner Karriere festgestellt, allerdings würde ich gerne in der 1. Bundesliga Erfahrung sammeln, weiterhin Erfolg haben und noch viele Jahre Basketball spielen

Hast du Vorbilder?

Was machst du, wenn du nicht Basketball spielst?
Da verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden

Was bedeutet die Teilnahme am German Allstar Day für dich?
Für mich ist das eine große Ehre unter den besten 12 deutschen Spielerinnen der 2 Liga im Norden zu spielen und ich freue mich, viele bekannte Gesichter zu sehen und auf die Veranstaltung

Zum DBBL-Profil von Jenny Strozyk