Julia Förner

Spitzname: Julchen

Größe: 1.79m

Position: Point Guard/Shooting Guard

Geburtsdatum: 07.01.2001

Verein: DJK Brose Bamberg

Vorherige Vereine: SC Kemmern

Basketball ist für mich:
Ein Hobby, durch welches ich so viele unbeschreibliche Momente in meinem Leben erleben durfte!

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Durch meine Mama

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?
Zielstrebig, laut, emotional

Dein größter Erfolg?
Vize-Europameister 2016 mit der U16-Nationalmannschaft

Welches Ziel möchtest du unbedingt erreichen?
Ich habe noch kein bestimmtes Ziel, was die Karriere angeht, auf jeden Fall Basketball, Schule und Freizeit zu koordinieren

Hast du Vorbilder?
Meine Schwester

Was macht du, wenn du nicht Basketball spielst?
Schulsachen, Schlafen oder Zeit mit Familie und Freunden verbringen

Was bedeutet die Teilnahme am German Allstar Day für dich?
Der Tag bedeutet für mich einen Tag der Freude, an welchem viele Zuschauer und Basketball-begeisterte Spielerinnen/Fans zusammenkommen. Auch freue ich mich mit meinen Freunden aus der Nationalmannschaft zu spielen, aber auch mit und gegen Spielerinnen, mit denen ich zuvor noch nie etwas zu tun hatte.

Zum DBBL-Profil von Julia Förner