Karolin-Ivonn Tzokov

Spitzname: Karo

Größe: 1.80m

Position: Shooting Guard/Small Forward

Geburtsdatum: 26.10.1999

Verein: TG Neuss Tigers

Vorherige Vereine: Osterather TV, Mettmann-Sport

Basketball ist für mich:
Ball is life

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Durch meine damalige Grundschulsportlehrerin und meinen Onkel, der selbst ehemliger Basketballspieler ist und jetzt die bulgarische Herren-Nationalmannschaft coacht

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?
Ehrgeizig, rücksichtsvoll, protective, humorvoll und konzentriert

Dein größter Erfolg?
Europameister 2017 mit der U18-Nationalmannschaft

Welches Ziel möchtest du unbedingt erreichen?
Ich möchte mein zukünftiges Studium erfolgreich abschließen und basketballerisch noch viele Jahre gute Leistungen aufs Parkett bringen

Hast du Vorbilder?
Stephen Curry und Diana Taurasi

Was machst du, wenn du nicht Basketball spielst?
Mich momentan auf mein Abi vorbereiten, lesen, Freunde treffen und Musik hören

Was bedeutet die Teilnahme am German Allstar Day für dich?
Es ist mir eine Ehre für den Norden antreten zu dürfen, außerdem freue ich mich auf die Veranstaltung und vor allem darauf, mal mit Spielerinnen aus anderen Vereinen zusammen zu spielen und zu schauen, ob der Norden oder der Süden stärker besetzt ist

Zum DBBL-Profil von Karolin-Ivonn Tzokov