Tanja Lehnert

Spitzname:

Größe: 1.86m

Position: Power Forward

Geburtsdatum: 28.09.1992

Verein: Elangeni Falcons Bad Homburg

Vorherige Vereine: TSV Nördlingen, TSV 1880 Wasserburg, DJK Brose Bamberg

Basketball ist für mich:
Ein großer Bestandteil meines Lebens, in welchem Freunde zu Familie wurden und ich viele unvergessliche Momente durchleben durfte

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Durch meine Familie

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?
Zuverlässig, pünktlich, durchdacht

Dein größter Erfolg?
Deutscher Meister (DBBL) 2013/2014, TSV 1880 Wasserburg

Welches Ziel möchtest du unbedingt erreichen?
In der Nachwuchsförderung mein Bild davon weiterzugeben, was ich über die Jahre durch viele Coaches/Betreuer/Mitspieler erlernen und mir aneignen durfte

Hast du Vorbilder?
Wanda Guyton! Sie war in meiner Jugend sehr prägend, zumal ich später das große Glück hatte im Verein mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen

Was machst du, wenn du nicht Basketball spielst?
Während der Saison coache ich im Verein und leite Schul-AGs, in den Ferien bin ich als Trainer für den BBV unterwegs

Was bedeutet die Teilnahme am German Allstar Day für dich?
Es ist eine tolle Gelegenheit viele „alte“ Gesichter wieder zu sehen, und zusammen mit ihnen noch einmal auf dem Spielfeld zu stehen. Gleichzeitig ist der Veranstaltungsort natürlich ein Ort, an den man gerne zurückkehrt!

Zum DBBL-Profil von Tanja Lehnert