Theresa Simon

Spitzname: Thethe

Größe: 1.79m

Position: Shooting Guard

Geburtsdatum: 25.09.1998

Verein: Wolfpack Wolfenbüttel

Vorherige Vereine: MTV Wolfenbüttel, Girls Baskets Regio 38 e.V.

Basketball ist für mich:
Leidenschaft

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Ich habe früher schon viel Sport getrieben, bin über Volleyball, Leichtathletik und Tennis zum Basketball gekommen (immer schon viel mit Bällen zu Hause gedribbelt) und habe dort meinen größten Spaß entdeckt.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?
Ehrgeizig, unermüdlich, loyal, teamfähig, siegeswillig

Dein größter Erfolg?
Gold U20 Europameisterschaft 2017

Welches Ziel möchtest du unbedingt erreichen?
Mit dem Wolfpack in die 1. Liga aufsteigen

Hast du Vorbilder?
Meine Eltern

Was machst du, wenn du nicht Basketball spielst?
Zur Schule gehen, Klavier spielen und mit Freunden treffen

Was bedeutet die Teilnahme am German Allstar Day für dich?
Es ist eine schöne Rückmeldung, für all die investierte Zeit belohnt zu werden. Dennoch ist es eine Mannschaftssportart und wäre ohne meine Mitspielerinnen nicht möglich. Ich freue mich, über die Nominierung eine Anerkennung meiner Leistung zu bekommen.

Zum DBBL-Profil von Theresa Simon